Wirtschaftsprüfung & Steuerberatung
für Ihr Unternehmen

 

Kompetenz nutzen,
Herausforderungen bewältigen.

Sie kennen Ihr Ziel.

Wir den Weg dorthin.

 

Persönlicher Guide,

individuelle Lösungen.

 

Expertise,

die sicher macht.

 

Erfolg ist eine Kette

richtiger Schritte.

 

„Stimmen aus unserem Unternehmen…
von Mitarbeitern für zukünftige Mitarbeiter“

Hier lassen wir unsere Mitarbeiter sprechen. Das gibt Ihnen einen „internen Blick“ in unser Unternehmen und ein hoffentlich gutes Gefühl für Ihre Bewerbung bei uns.

 

Ich bin gerne bei der Constantin, weil ich hier selbstständig arbeiten kann/darf und mein Chef mir das nötige Vertrauen entgegenbringt damit ich mich persönlich weiter entwickeln kann. Das gesamte Team steht einem immer zur Verfügung sobald jemand ein Problem hat und es wird gemeinsam nach einem Lösungsweg gesucht. Die Geschäftsführung und die anderen Berufsträger stehen einem immer freundlich zur Verfügung, wenn es Unklarheiten gibt.

Finanzbuchhalterin, seit 2007 bei Constantin

 

Ich bin gerne bei der Constantin, weil die Arbeit sehr abwechslungsreich ist und meine Fähigkeiten herausfordert. Des Weiteren fühle ich mich wohl, weil ich mich mit den Kolleginnen und Kollegen gut verstehe. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass die Vorgesetzten sehr offen für die Meinung der Mitarbeiter sind und meine Leistungen schätzen. Außerdem bietet die Constantin sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten und Entwicklungschancen (Seminare, Unterstützung bei den Berufsexamina).

WP-Anwärter, seit 2012 bei Constantin

 

Mir macht die Arbeit bei Constantin Spaß, da wir hier anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeiten eigenverantwortlich und in Teams bei Abschlussprüfungen und in Steuerangelegenheiten bestmöglich für unsere Mandanten ausüben. Hier herrscht ein überaus freundliches Betriebsklima und auch im größten Stress können wir aufschauen und gemeinsam lachen. Ich gebe gerne meine Erfahrungen und Wissen an unsere Assistenten weiter und freue mich über Anregungen und konstruktive Kritik von deren Seite.

Steuerberater, seit 2005 bei Constantin

 

Mir macht die Arbeit bei Constantin viel Freude, da die Arbeit sehr abwechslungsreich und flexibel ist. Des Weiteren lernt man früh Verantwortung. Auf die Weiterbildung im Steuer- als auch im Prüfungsbereich wird wertgelegt und auch umgesetzt. Teamwork wird bei Constantin großgeschrieben. Darüber hinaus ist die Gemeinschaft offen und herzlich.

Prüfungs- und Steuerberatungsassistentin, seit 2012 bei Constantin

 

Ich arbeite gerne bei Constantin, aufgrund meiner abwechslungsreichen Aufgabengebiete, der Nähe zu unseren Mandanten und dem Teamgeist meiner Kollegen. Täglich gibt es hier neue Herausforderungen- es wird nie langweilig. Eine generalistische Ausbildung in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung ist mir wichtig und hier wird mir die Möglichkeit gegeben bei der Auftragsabwicklung und internationalen Mandantenbetreuung kontinuierlich Verantwortung zu übernehmen. Das Training im Job, die Zusammenarbeit und der ständige Austausch mit meinen Kollegen in Kombination mit umfangreichen Fortbildungsangeboten machen dieses Unternehmen zu einem attraktiven Arbeitgeber.

Steuerberaterin, seit 2006 bei Constantin

 

Ich bin sehr gerne bei der Constantin, weil ich verschiedene internationale Mandanten bearbeite und somit auch Kontakt mit ausländischen Mitarbeiter habe und meine Kenntnisse in Französisch und Englisch hier einsetzen kann. Der Arbeitsplatz ist modern ausgestattet und ich habe auch die Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten. Die flexiblen Arbeitszeiten kommen mir auch sehr entgegen. Wir haben ein sehr gutes Betriebsklima und ausserdem einen sehr netten, kompetenten, verständnisvollen, arbeitnehmerorientierten Chef, der uns auch die Möglichkeit gibt uns weiterzubilden.

Bilanzbuchhalterin, seit 2006 bei Constantin

 

Die Constantin hat mir als frisch gebackenem Studienabsolvent bereitwillig und geduldig die Unterschiede zwischen Theorie und Praxis aufgezeigt. Als Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsassistent erlebe ich nun die volle Bandbreite beider Welten und kann nun für mich die persönliche Entscheidung treffen, welches Berufsexamen ich ablegen möchte. Apropos Examen: Bei diesem werde ich großzügig durch eine flexible Freistellungsplanung und der Übernahme der Kursgebühren unterstützt. Im Arbeitsalltag gefällt mir neben der Abwechslung auch die Nähe zum Mandanten und das entgegengebrachte Vertrauen der Berufsträger. Zuletzt möchte ich auch hervorheben, dass der Arbeitgeber sich wirklich für alle Belange der Mitarbeiter interessiert und sich auf jeden persönlich einstellt. Wenn ich mich heute bewerben müsste, würde ich wieder als Erstes zur Constantin gehen.

Prüfungs- und Steuerberatungsassistent, bei Constantin seit August 2016